Espressokocher

Hallo erstmal und  vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Angeboten. Hier einige wichtige Hintergrundinfos für alle Interessierten.


Der "La Tradizionale" ist DER klassische italienische Espressokocher schlechthin. Er wurde 1968 von Carlo Giannini auf den Markt gebracht und wird seitdem unverändert gebaut. Der Clou dieses Espressokochers ist der Pistolen- bzw Türgriff- Mechanismus mit dem dieser Kocher geöffnet bzw. verschlossen wird (kein Aufschrauben ist notwendig). Und natürlich besteht dieser Kocher aus 18/10 innox stainless steel. Geeignet ist dieser Kocher für alle klassischen Wärmequellen (Ceran, Mulde, Gas und sogar Lagerfeuer [Verfärbungen sind möglich bei offenem Feuer]).

Der La Tradizionale wurde 2009 vom Giannini Designer Khodi Feiz überarbeitet und das Design wurde modernisiert. Es entstand der "Restyling". Es wurde der revolutionäre Öffnungsmechanismus übernommen, der Griff wurde etwas massiver gestaltet und die Form allgemein moderner und gefälliger gestaltet. Zudem wurden im unteren Kocherteil Eisenbestandteile implementiert, um neben den klassischen Wärmequellen auch Induktion zu ermöglichen.

(Der "Speziale" ist eine Mischung aus dem La Tradizionale und dem Restyling. Er kann Induktion verwenden (neben den klassischen Wärmequellen) und hat den Öffnungsmechanismus und den Griff des La Tradizionale. Er erinnert vom Aussehen her SEHR an den La Tradizionale und ist nicht so "modern" wie der Restyling. Zur Zeit ist der "Speziale" in Deutschland, unseres Wissens nach nur bei uns erhältlich. Für uns persönlich ist der Speziale der Spitzenreiter, aber das ist Geschmackssache.) Der Speziale ist neu nicht mehr lieferbar und ist nur noch gebraucht erhältlich. Trotzdem haben wir Ihn hier, der Vollständigkeit halber, erwähnt.

Seit neuestem gibt es eine, streng limitierte, Giannini Espressokocher Serie auf Basis der Restyling Modelle 3/1 Tassen, welche reich mit Swarovski Steinen verziert ist. Trotz der aufwändigen Verzierung sind die Sondermodelle zu 100 % funktionsfähig und für alle Herdarten, inkl. Induktion, geeignet.  Bei dieser limitierten Auflage gilt: Wenn weg, dann weg.

Wichtig bei allen Kochern bzw. bei allen Espressokochern dieser Art ist, dass sie aus stainless steel gefertigt sind. Dieser Edelstahl ist neutral und nicht gesundheitsgefährdend. Die auf dem Markt üblichen (Guss-)Aluminiumkocher stehen im Verdacht krebserregend zu sein. Somit greife ich also lieber zum 18/10 innox stainless steel Edelstahl. Sie nicht auch?

 


Weitere Unterkategorien:


Zeige 1 bis 7 (von insgesamt 7 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1

Zeige 1 bis 7 (von insgesamt 7 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
kaffeesahne24 © 2019 | © Responsive Template: BannerShop24